Mein Lieblingsort im Sommer #2

Sommerferien! Ihr kennt es sicher alle… man wartet lange sehnsüchtig auf die freien Wochen und dann vergehen sie wie im Flug. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass jeder seinen Wohlfühlort findet, wo die Zeit vielleicht auch mal still zu stehen scheint.

Ob dieser Ort ganz nah ist oder doch etwas weiter entfernt entscheidet ihr selbst. Für mich liegt er direkt vor meiner Haustür. Ein kleiner Wald.

Dort kann ich die Zeit vergessen. Dieser kleine Ort, lässt, auch wenn es nur für einen kleinen Augenblick ist, die Sorgen des Alltags in den Hintergrund geraten. Im Sommer zeigt das Wäldchen seine ganze Pracht. Die Bäume wehen im Wind und spenden Schatten, man kann die Kinder spielen hören. Natürlich gibt es auch ruhige Ecken. Dort kann man sich dann ganz und gar seinen Gedanken hingeben und die Seele baumeln lassen.

Von Anna Gocksch

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s